Oliver Hedderich

TOWER PRODUCTIONS GmbH. Foto: André Kowalski, 01723901295, andrekowalski@t-online.de

Oliver Hedderich

Producer

Oliver begann seine berufliche Laufbahn beim Radio in Hessen in der Nachrichtenredaktion. Nach Studien- und Arbeitsaufenthalten in den Niederlanden und England kam er im Jahr 2007 erstmals zur MME Entertainment und arbeitete in der Redaktion von „Einsatz in 4 Wänden“. Anschließend realisierte er bei unterschiedlichen Produktionsfirmen Unterhaltungsformate und Shows (z.B. „Mein Restaurant“, „Austria’s next Topmodel“ oder „Die Promi Kocharena“). Seit 2012 ist Oliver wieder bei Tower Productions. Zunächst betreute er als CvD unter anderem „Undercover Boss Österreich“  (ORF eins) und „Secret Millionaire“ (RTL). Seit 2015 ist er Producer von „Undercover Boss Deutschland“ (RTL) und „Undercover Boss Österreich“ (ORF eins) und kümmert sich auch um Entwicklungsprojekte für unterschiedliche Sender. Oliver hat in Göttingen und Den Haag Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Politik und VWL studiert.

Fotograf: André Kowalski