Henssler hinter Gittern

Henssler hinter Gittern

Henssler hinter Gittern

In dieser vierteiligen Doku-Reihe gewährt eine deutsche Justizvollzugsanstalt dem TV-Koch Steffen Henssler exklusive Einblicke in die Welt hinter meterhohen Gefängnismauern. Der Hamburger Starkoch wagt dort ein Experiment: Er will einer Gruppe von Strafgefangenen das Kochen beibringen und gemeinsam mit ihnen ein Bistro hinter Gittern eröffnen. Damit will der 41-Jährige den Straffälligen Perspektiven für die Zeit nach der Haftentlassung aufzeigen. Viele der Insassen sind noch nie einer legalen Arbeit nachgegangen. Doch schon bald erkennt Henssler, dass seine hehren Ziele sich nur schwer mit der harten Gefängnisrealität vereinen lassen. Wird es dem Starkoch gelingen, in vier Arbeitswochen den Trupp Strafgefangener zu kulinarischen Höchstleistungen zu bringen?

Ausstrahlung: Sommer 2014 bei RTL
Produzent: Arne Kreutzfeldt
Executive Producer: Jochen Rosenkranz
Originalformat: „Gordon Behind Bars“, optomen/all3media international

Henssler hinter Gittern